News Details zum Beitrag

Anzeige
Header background

Trailworkshops in Österreich

risk ́n ́fun Bike, das Ausbildungsprogramm der Alpenvereinsjugend, startet in den Sommer 2022

Kinder auf Trailrädern im Wald

Das risk ́n ́fun Bike-Team ermöglicht Fahrspaß abseits der herkömmlichen Fahrradwege (Foto: Heli Düringer)

Der Auftakt erfolgte bereits im Vorarlberger Brandnertal. Jugendliche und Erwachsene waren dabei einen Tag lang mit dem risk ́n ́fun-Team auf freigegebenen Trails unterwegs. Im Juni stehen Sölden/Tirol, Wurbauerkogel/Oberösterreich und in der Steiermark die Reiteralm auf dem Tourplan. Vier Tage bei Crankworx Innsbruck vom 16. bis 19. Juni ermöglichen Kindern und Jugendlichen kostenlose Workshops am Trail. Im Juli folgen dann die Young Guns (15 - 18 Jahre) in Sölden und bike´n´climb Camps auf der Ferienwiese im Bergsteigerdorf Weißbach bei Lofer.

Bei den Touren geht es um die Verbesserung der Fahrtechnik. Wie kann eine Kurve optimal gefahren werden? Wie funktioniert richtiges Bremsen? Gegenseitige Feedbacks und Analysen helfen bei der Leistungsverbesserung. Aber es geht bei risk ́n ́fun auch um viele andere Themen. Die Methoden, mit denen gearbeitet wird, sind immer darauf angelegt, Entwicklung zuzulassen und Neues zu ermöglichen. Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – jeder wird dort abgeholt, wo er sich gerade befindet und dort wird methodisch angesetzt. Es geht um ein ausgewogenes Miteinander und einen reflektierten Blick auf das eigene Tun. Gemeinsames Lernen auf Augenhöhe.

Alle weiteren Infos, Termine und Anmeldung unter www.risk-fun.com

Radtouren.de-News abonnieren:
Radtouren.de-RSS-Feed abonnieren

  Radtouren.de bei Twitter: twitter.com/radtouren

  Radtouren.de bei Facebook: Facebook | Radtouren

Anzeige

Mehr als 1.800  Seiten für Fahrrad-FahrerInnen. Jede Menge Tipps und Infos rund ums Radfahren und Radreisen.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

• Regelmäßige Radtouren-Infos
• Jederzeit abbestellbar
• Schon über 2.700 Abonnenten

E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:

E-Bike-Ratgeber

Spezielle Tipps rund um das Thema E-Bike.

Anzeige