Rad-Erlebnisse rund um die Welt

Anzeige
Header background

Von Bayern nach Japan mit dem Fahrrad

Melanie und Daniel leben ihren Traum. Sie haben haben sich auf dem Weg gemacht. Mit dem Fahrrrad. Und wollen fünf Jahre unterwegs sein. Doch die Vorbereitungen waren nicht einfach. Ein Porträt.

zu den beiden Weltreisenden

Maximilian Semsch: Abenteuerreise mit dem eBike

Maximilian Semsch ist ein echter eBike-Abenteurer. In 16.000 Kilometern hat der Filmemacher und Reisefotograf bereits Australien umrundet. Nun entdeckt er die Heimat und fährt fünf Monate lang durch Deutschland.

Resi lecker Baguette

„Resi lecker Baguette” ist ein Lieferservice der etwas anderen Art. Auf einem alten Lastenfahrrad fährt Teresa mit selbstgemachten, vegetarischen Baguettes zur Mittagsstunde durch Düsseldorf, um hungrige Berufstätige zu versorgen. Im Interview hat sie uns Rede und Antwort gestanden.

Not without my bike

Von Berlin nach Athen und wieder zurück. Florian Keiper fährt 6.500 Kilometer mit dem Fahrrad, um unterwegs soziale Projekte rund um den Drahtesel zu fördern. Hier stellen wir die Idee genauer vor.

Anzeige

Mehr als 1.800  Seiten für Fahrrad-FahrerInnen. Jede Menge Tipps und Infos rund ums Radfahren und Radreisen.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

• Regelmäßige Radtouren-Infos
• Jederzeit abbestellbar
• Schon über 2.700 Abonnenten

E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:

E-Bike-Ratgeber

Spezielle Tipps rund um das Thema E-Bike.

Anzeige