News Details zum Beitrag

Anzeige
Header background

Auf den Spuren von Günter Grass

Im vergangenen Sommer ging die App „Tour de Grass“ online, mit deren Hilfe man sich auf dem Fahrrad von Lübeck durch das Stecknitztal entlang des Elbe-Lübeck-Kanals bis nach Mölln leiten lassen kann.

Fahrradfahrer in der Natur mit Grass-App

Die App „Tour de Grass" ist kostenfrei in allen gängigen App-Stores verfügbar. (Foto: Günter Grass-Haus)

Die Smartphone-App macht an 24 Stationen in der Region Halt, die im Leben und Werk von Günter Grass eine Rolle gespielt haben. Die App bereichert den Ausflug vor Ort jeweils mit Geschichten, Bildern und Texten des Schriftstellers und bildenden Künstlers sowie mit verschiedenen Augmented Reality-Anwendungen.

Nun wurde der „Tour de Grass“ gleich in zweifacher Hinsicht ein Update zuteil: Ein technisches Update sorgt für eine noch bessere Benutzerfreundlichkeit. Zum anderen wurde für die „Tour de Grass“ ein Trailer mit der Schauspielerin Katharina Thalbach produziert, der von Regisseurin Marie Christin König realisiert wurde.

Die App „Tour de Grass“ ist kostenlos und kann in allen offiziellen App-Stores abgerufen werden. Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft im Rahmen des Förderprogramms LandKULTUR unterstützt.

Die Stationen im Einzelnen: Günter Grass-Haus / St. Marien zu Lübeck / Café Niederegger / Alter Stecknitzarm / Kornbrennerei Krummesse / „Kanalhering“ / „Salzprahm“ / Schleuse Behlendorf / Garten / Im Raps / Stecknitz-Region / Dorfkirche Behlendorf / Friedhof Behlendorf / Pilze / Werkstatt / Beh-lendorfer Forst / Behlendorfer See / Feuerwehr Behlendorf / „Brinkhuus“ / Pappeln / Bahide-Arslan-Gang Mölln / Hudeeiche / Marktplatz Mölln / Stadtpark Mölln

Der neue Trailer mit Katharina Thalbach ist unter https://youtu.be/RrevLz7or60 sowie unter grass-haus.de zu sehen.

Radtouren.de-News abonnieren:
Radtouren.de-RSS-Feed abonnieren

  Radtouren.de bei Twitter: twitter.com/radtouren

  Radtouren.de bei Facebook: Facebook | Radtouren

Anzeige

Mehr als 1.800  Seiten für Fahrrad-FahrerInnen. Jede Menge Tipps und Infos rund ums Radfahren und Radreisen.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

• Regelmäßige Radtouren-Infos
• Jederzeit abbestellbar
• Schon über 2.700 Abonnenten

E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:

E-Bike-Ratgeber

Spezielle Tipps rund um das Thema E-Bike.

Anzeige