News Details zum Beitrag

Anzeige
Header background

Württemberger Weinradweg ausgezeichnet

Der Württemberger Weinradweg ist vom ADFC als Qualitätsradroute mit vier Sternen ausgezeichnet worden und erhält außerdem den Status „Landesradfernweg“

Ca. 400 Kilometer führt der Württemberger Weinradweg durch idyllische Landschaften. (Foto: Weinwege Württemberg)

Der ADFC hat den ca. 400 Kilometer langen Radweg mit vier ADFC-Sternen ausgezeichnet. Der nun zertifizierte Weg erstreckt sich über sieben Etappen von seinem Start in Niederstetten im Taubertal bis nach Rottenburg am Neckar und durchquert hierbei zahlreiche Partnerregionen der „Weinwege Württemberg“. Die Streckenführung wurde eigens zur Zertifizierung angepasst, so dass nicht zu viele Streckenabschnitte mit anderen Landesradfernwegen parallel verlaufen.

Der Radfernweg führt von den kleinsten Weinorten über verschiedenste Familienweingüter und Genossenschaften bis in Städte wie Heilbronn oder die Landeshauptstadt Stuttgart. Am Wegesrand gibt es viel zu erleben: Genussorte wie die verschiedenen Besenwirtschaften, Weinsüden Vinotheken, kulturelle Highlights wie die Schiller-Geburtsstadt Marbach und Tübingen mit seinen Stocherkähnen. 

Der ADFC hat für den Württemberger Weinradweg eine Reise-Pauschale entworfen, die Interessierte unter: www.adfc-radreisen.de/individualreisen/wuerttemberger-weinradweg finden und buchen können. Die Pauschale umfasst acht Übernachtungen inklusive Frühstück und verschiedene weitere Leistungen.

Wichtige Information: An einigen Stellen des Weinradwegs gab es Streckenänderungen und die Streckenbeschilderung des Weges ist aus diesem Grund noch nicht vollständig aktualisiert. Die Weinwege Württemberg empfehlen anhand eines GPX Tracks zu fahren. Diesen finden Interessenten unter www.weinwege-wuerttemberg.de.

Radtouren.de-News abonnieren:
Radtouren.de-RSS-Feed abonnieren

  Radtouren.de bei Twitter: twitter.com/radtouren

  Radtouren.de bei Facebook: Facebook | Radtouren

Anzeige

Mehr als 1.800  Seiten für Fahrrad-FahrerInnen. Jede Menge Tipps und Infos rund ums Radfahren und Radreisen.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

• Regelmäßige Radtouren-Infos
• Jederzeit abbestellbar
• Schon über 2.700 Abonnenten

E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:

E-Bike-Ratgeber

Spezielle Tipps rund um das Thema E-Bike.

Anzeige